Agentur / Leistungen

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Kommunikation: Ihr Unternehmen, Ihre Angestellten, Ihre Handelspartner, Ihre Kunden – Kommunikation macht nur dann Sinn, wenn sie gehört, verstanden und gefühlt wird.

B2B/B2C/Corporate/Change-Management/interne Kommunikation

Wir können Einfluss nehmen, weil wir Bedürfnisse befriedigen.

Der Neurowissenschaftler weiß:
  • 70% der Entscheidungen werden unbewusst getroffen
  • Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos
  • Menschen ticken unterschiedlich und folgen variablen Emotionsfeldern
Behandle dein Gegenüber so, wie er es möchte, und nicht wie dich selbst
Der Coach sagt:
  • Lösungsorientiertes Handeln setzt positive Energien frei
  • Glaubenssätze – positive oder negative – bestimmen unser Denken und Handeln
Wollen wir das Verhalten verändern, muss die Eigenmotivation aktiviert werden
Der Sozialpsychologe sieht:
  • Persönliche Entfaltung, den eigenen Status zu wahren und Wertschätzung innerhalb einer Gemeinschaft zu erfahren ist jedem wichtig
  • Der Wunsch nach Befriedigung der eigenen Bedürfnisse kann eine große Motivation sein
  • Hilfestellung auf dem Weg zur Befriedigung stärkt die Beziehung und startet den unbewussten Prozess des Gleichgewichtes zwischen ‚Geben’ und ‚Nehmen’
Bedürfnisse zu erkennen bedeutet, Motivationen zu lenken

Von der extrinsischen Motivation hin zur intrinsischen Motivation.

Extrinsische Motivationen sind z.B. Belohnungen als Folge der eigenen Tätigkeit. Diese Belohnungen müssen – um mittelfristig denselben Grad an Motivation zu erreichen – stetig wachsen. Sie verlieren an Einfluss, weil im Laufe der Zeit der Reiz abnimmt und emotional abnutzt.

Handlungen aus eigenem, innerem Antrieb hingegen motivieren langfristig und materielle Werte spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Kommunikation ist kein Glücksspiel – Erfolg kein Zufall.

Wir helfen Ihnen dabei, eine enge Beziehung zu Ihren Handelspartnern aufzubauen. In Zukunft zählt der Austausch auf Augenhöhe ebenso zur Selbstverständlichkeit wie die aufrichtige Unterstützung – weit über die eigenen Interessen hinaus.

Denn nur ein starker Partner ist in der Lage, in Ihrem Sinne zu handeln.

Nutzen Sie die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen, die Ihrem Händler entgegengebracht werden, und transferieren Sie dieses positive Image auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte.

Werden Sie selbst zum Motor Ihres eigenen Empfehlungsmarketings und ein wichtiger Teil des Word-of-Mouth.